Meditationen. Den Sommer leben. Auftanken. Ankommen.

In der Meditation eröffnet sich uns ein neuer Blick auf die Welt. Unsere gewohnten, wiederkehrenden Gedanken machen eine Pause. Unser Geist wird leer und frei. Wir erschaffen uns selbst neue Möglichkeiten anstatt immer wieder in dieselben Fallen zu tappen. 

Meditation heißt aber nicht immer, still und unbewegt auf dem Kissen zu sitzen. Es gibt viele Möglichkeiten, in einen meditativen Zustand einzutauchen. Ganz still dem Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang zuzusehen, dem Rauschen eines Wildbachs oder den Wellen des Meeres zu lauschen, das Wasser, das beim Schwimmen den Körper umspült mit allen Sinnen wahrzunehmen, sich unter einen Baum im Wald zu setzen.... der Sommer bietet uns so viele Möglichkeiten, einzutauchen in diesen Zustand, wo wir uns selbst ganz nah sind und trotzdem mit der Welt um uns verbunden.

Mit offenen Sinnen, einem offenen Herzen und Achtsamkeit können hier ganz neue Aus- und Einblicke entstehen.

 
 

Juli und August. 18 Meditationen. 40€

Ich habe dieses Gefühl noch sehr präsent, das ich als Kind immer zu Beginn der Sommerferien hatte - wissend, dass 9 wundervolle, freie Wochen darauf warten, erobert zu werden. Diese Freude, diese Freiheit, diese Abenteuerlust und dieses Glück wünsche ich Euch allen für diesen Sommer!
 
Falls da jetzt Dein erster Gedanke ist: das geht jetzt ja leider nicht mehr in unserem Erwachsenenleben, da es zu viel zu tun gibt, zu viel Verantwortung, Arbeit, Anstrengung... lade ich Dich ein, den Gedanken für einen Moment loszulassen, kurz die Augen zu schließen und einzutauchen in dieses Bild bzw. Gefühl von Dir als Kind. Für einen Moment den Gedanken zuzulassen, dass das Glück möglicherweise nicht außen sondern in uns zu finden ist.
 
Ich möchte Euch einladen, diesen Sommer zu nutzen und diesem Gefühl von Freiheit und Freude wieder auf die Schliche zu kommen. Egal wie viel es im Außen zu tun gibt.
 
Ein paar Minuten jeden Tag machen schon einen ganz entscheidenden Unterschied. Ihr bekommt für 9 Wochen immer am Montag und am Mittwoch in der früh eine kurze Impulsmeditation (8-13 Minuten) als Audio Datei zugeschickt. Das gibt Euch die Möglichkeit, den Fokus zu ändern, zu Euch zu kommen, anzukommen und aufzuleben. Auf einen wundervollen Sommer!