Yoga & Meditation

Meditation ist ein wichtiger Teil im Yoga- System. Oft stehen bei uns aber die Asanas (Körperübungen) im Vordergrund. In diesem Kurs verbinden wir beides miteinander, eine dynamische Asana- Praxis bereitet Körper und Geist darauf vor, im Anschluss ganz ruhig zu werden.

Wenn wir in diesem Kurs 60 Minuten durch kraftvolle Asanas fließen machen wir das mit dem Ziel, den Körper zu öffnen, zu dehnen und zu stärken und den Geist zu klären. Spannungen im Körper aber auch im Kopf können abgebaut werden, wir tauchen ein in den Moment, lassen los, was wir auf der Matte nicht brauchen und kommen bei uns an.

Auf diese Weise vorbereitet setzten wir uns dann auf unsere Decken, Blöcke, Kissen oder Stühle um ruhig zu werden. Den Geist zu leeren, auszusteigen aus unseren Dramen und Gedankenkarussellen und uns einen Moment des Innehaltens zu gönnen. So als würden wir im Leben die Pause - Taste drücken. Die Welt dreht sich ohne uns weiter uns wir kommen zu uns.

Dieser Kurs setzt sich aus 2 Teilen zusammen, es kann entweder Yoga& Meditation gebucht oder auch nur der Meditations- Teil.

Kurs ab September 2020

Yoga & Meditation, Mi 19:15 - 20:45 ab Sept.
150,-
10 Wochen Kurs im Yogahimmel ab September
Meditation, Mi 20:15-20:45
70.-
10 Wochen Kurs im Yogahimmel ab September