DI Julia Dobnig

Yoga für Schwangere, Mamas und Babies, Anfänger, Fortgeschrittene, Yin Yoga, Familienyoga

E-Mail: julia@yogahimmel.at
Tel: 0650 6626445

Vor fast 15 Jahren bin ich eher zufällig in meinen ersten Yogakurs geraten, auf der Suche nach Bewegung, Neuem und Spannenden. Anfangs war es für mich nur schwer fassbar, was das Faszinierende am Yoga ausmachte und doch nahm es mich gefangen und hat mich seit damals begleitet... durch verschiedene Lebensphasen, in unterschiedlicher Intensität und in Form von verschiedenen Stilrichtungen und Lehrern.

Yoga ist mir unendlich wichtig geworden, hat mich durch Schwangerschaften und Geburten begleitet, hat mir Babyjahre versüßt und war mir eine wichtige Stütze in schwierigen Phasen. Es hat mich ein klein wenig ruhiger gemacht, ein bisschen gelassener, und es hat mich mir selber wieder ein wenig näher gebracht. Für mich ist Yoga ein unsagbar großes und weites Experimentierfeld, es gibt so viel zu erfahren, so viel zu lernen, so viel der Inspiration.... Es ist ein Nehmen und Geben und es vermittelt mir das wunderbare Gefühl, in meinem Leben aus dem Vollen schöpfen zu können.

 

 

Foto (c) Marting Unger 2019

Ausbildungen und Meilensteine

 

2019 - Pranayama und Meditationslehrerausbildung Modul 3 (50h) mit Vilas Turske

2019 - Weiterbildung Yoga Beginner Parapara Yogaakademie Potsdam

2018 - Weiterbildung Yoga für spezielle Bedürfnisse mit Lalla und Vilas Turske

2018 - Pranayama Teacher Training Modul 1 mit Vilas Turske

2017/ 2018 - Anusara Teachertraining (200h) mit Abschluss zur Anusara Elements Yogalehrerin

2017 - Anusara Immersions bei der Parapara Yogaakademie Potsdam

2016 - Hormonyogalehrerausbildung mit Lalla Turske

2016 - Panchakarma Ayurveda Kur in Kerala / Indien

2015 - Eröffnung des Yogahimmel Studios in Perchtolsdorf

2015 - Yin Yoga Teacher Training (50h) mit Markus Henning Giess

2014 - Weiterbildung Mama Baby Yoga bei der Wiener Yogaschule

2014 - Weiterbildung Schwangeren Yoga bei Shakti Spirits in Mödling

2013 - Spiraldynamik Fortbildung bei Eva Hager-Forstenlechner 

2012 und 2013 - Teilnahme am Yoga- Kongress in Wels

2012 und folgend - neben Yogakursen für Erwachsene auch Kinderyoga- Projekte in Kindergärten in Wien und Niederösterreich

2011/ 2012 - Yogalehrerausbildung (200h) mit Christine Stiessel, Yogawege

 

Mutter von 3 Kindern

Wanderführer "Trekkingführer Hohe Tauern" gemeinsam mit meinem Mann

zahlreiche Reisen und Trekkingtouren in Asien und Südamerika

Mitarbeit in Archtikturbüros in Wien und Tirol

Forschungsreisen nach Nepal und China zur Architektur und Kultur von ethischen Minderheiten

Architekturstudium in Innsbruck, Wien und Stockholm