DI Julia Dobnig

Anusara Yoga, Yin Yoga, Familienyoga, Hormonyoga, Meditation 

E-Mail: julia@yogahimmel.at
Tel: 0650 6626445

Seit nunmehr über 15 Jahren begleitet mich Yoga ... durch verschiedene Lebensphasen, in unterschiedlicher Intensität und in Form von verschiedenen Stilrichtungen und Lehrern. Obwohl ich schon seit fast 10 Jahren Yoga unterrichte, bin ich immer auch Schülerin. Wunderbare Lehrer sind es, die mich weiterlernen lassen, jede Begegnung, jeder Mensch der zu mir ins Yoga kommt und das Leben selbst.

Yoga ist mir unendlich wichtig geworden und hat mich durch so viele Lebensphasen begleitet. Es hat mich ruhiger und bewusster werden lassen, in vielen Situationen auch gelassener, und es hat mich mir selber wieder näher gebracht. Für mich ist Yoga ein unsagbar großes und weites Experimentierfeld, es gibt so viel zu erfahren, so viel zu lernen, so viel der Inspiration.... Es ist ein Nehmen und Geben und es vermittelt mir das wunderbare Gefühl, in meinem Leben aus dem Vollen schöpfen zu können.

In meinen Kursen, Workshops und Retreats möchte ich vor allem diese Freude, diese Fülle und diese Verbundenheit mit Euch teilen. Yoga und Meditation beschenken mich jeden Tag neu. Diese Geschenke in die Welt zu bringen und auch Deinen Alltag heller und glitzernder zu machen, dafür geh ich jeden Tag aufs Neue los.

Ausbildungen und Meilensteine

ab Februar 2021 - Live Trust Coaching Ausbildung (Veit Lindau)

2020 - 21 - Ausbildung zur Meditationslehrerin für zeitgemäße Meditation (Poesis Institut)

2019 - Pranayama und Meditationslehrerausbildung Modul 3 (50h) mit Vilas Turske

2019 - Weiterbildung Yoga Beginner Parapara Yogaakademie Potsdam

2018 - Weiterbildung Yoga für spezielle Bedürfnisse mit Lalla und Vilas Turske

2018 - Pranayama Teacher Training Modul 1 mit Vilas Turske

2017/ 2018 - Anusara Teachertraining (200h) mit Abschluss zur Anusara Elements Yogalehrerin

2017 - Anusara Immersions bei der Parapara Yogaakademie Potsdam

2016 - Hormonyogalehrerausbildung mit Lalla Turske

2016 - Panchakarma Ayurveda Kur in Kerala / Indien

2015 - Eröffnung des Yogahimmel Studios in Perchtolsdorf

2015 - Yin Yoga Teacher Training (50h) mit Markus Henning Giess

2014 - Weiterbildung Mama Baby Yoga bei der Wiener Yogaschule

2014 - Weiterbildung Schwangeren Yoga bei Shakti Spirits in Mödling

2013 - Spiraldynamik Fortbildung bei Eva Hager-Forstenlechner 

2012 und 2013 - Teilnahme am Yoga- Kongress in Wels

2012 und folgend - neben Yogakursen für Erwachsene auch Kinderyoga- Projekte in Kindergärten in Wien und Niederösterreich

2011/ 2012 - Yogalehrerausbildung (200h) mit Christine Stiessel, Yogawege

 

Mutter von 3 Kindern

Wanderführer "Trekkingführer Hohe Tauern" gemeinsam mit meinem Mann

zahlreiche Reisen und Trekkingtouren in Asien und Südamerika

Mitarbeit in Archtikturbüros in Wien und Tirol

Forschungsreisen nach Nepal und China zur Architektur und Kultur von ethischen Minderheiten

Architekturstudium in Innsbruck, Wien und Stockholm